Über uns

Unser stetig wachsender Verein spricht mit seinen Veranstaltungen und Aktionen Frauen jeden Alters an.
Wir sind regional interessiert und informieren uns über aktuelle Themen und Probleme in unserer Heimat und helfen und unterstützen, wo wir können. Dieses soziale Engagement ist uns sehr wichtig. Seit 2021 sind wir Mitglied im „Netzwerk Engagement“!

Das legendäre Landfrauencafé an der Kerb und am Weihnachtsmarkt mit den köstlichen Kuchen gehört zum traditionellen Bereich des Vereins.

Wir organisieren aber auch Vorträge, Seminare, Besichtigungsfahrten, Bastel- und Vorleseabende und vieles mehr. Und lebhafte Babbelabende gehören zu unserem vielfältigem Jahresprogramm natürlich dazu.

Auch für die Kinder bieten wir ein Programm. Beim „Dinnä mit Kinnä“ wird munter geschnibbelt, gesund gekocht und in fröhlicher Runde gemeinsam gegessen.

Wir sind eine starke Gemeinschaft und stehen füreinander ein. Dabei sind wir kreativ, kulturell interessiert, sportlich aktiv und gut gelaunt.

Wir freuen uns stets über neue Interessentinnen, die sich bei uns engagieren oder einfach mal babbeln und abschalten wollen.