2021 - Wir haben Ideen trotz Corona


2021- erstes Halbjahr


Wir starteten, aber besser war es nicht. Im Januar begannen wir wieder mit einem Lieferservice.

Online gab es Veranstaltungen zum Thema Atmen und Entspannung, Bauernhof als Klassenzimmer, Energie sparen, Klimawandel, literarische Landfrauen, Altweiberfasching.

In der Osterzeit bastelten drei von uns schöne Oster-Holzdekos, um die Landfrauen beim Lieferservice am Gründonnerstag zu beschenken.

Eine neue Aktion war dann das Postkartenwichteln. Jede Landfrau, die teilnehmen wollte, erhielt eine schöne Frühlings-Postkarte und eine Landfrauenanschrift, und so erfreuten sich viele Mitglieder in der Woche vor Ostern über einen lieben Frühlings-Ostergruß.

Gleichzeitig wurde nochmal die Reas in der Neugasse unterstützt und viele schöne Oster- und Frühlingsdekorationen geordert.

Den Landfrauentag in Fulda Online zu erleben, war auch ein Erlebnis für sich. Am 26.05.21 waren 555 Landfrauen ONLINE, und natürlich auch einige von uns dabei.

Da sich die Situation im Juni entspannte, beschlossen wir, unsere erste Vorstandssitzung für 2021 im Freien stattfinden zu lassen.

Dabei legten wir ein kleines „Corona-taugliches“ Sommerprogramm fest. Auf Treffen in der Innen-Gastronomie werden wir weiterhin erstmal verzichten.

Wir warten, was die Zeit bringt und planen jetzt erstmal vierteljährlich.

Unsere großes Jahresprogramm „Landfrauen erkunden die Heinerstadt 2020“ liegt immer noch auf Eis und wird sicher irgendwann stattfinden können.


07.07. Mittwoch   Klappstuhltreffen bei Sabine (Anmeldung)

19.07.Montag       Lieferservice vom Bürgerhaus Traisa

30.07.Freitag         Klappstuhltreffen im Lautze Hof (Anmeldung)

KW32                       eventuell Lieferservice

17.08. Dienstag     Spaziergang ab Kuhfalltor

04.09. Samstag     Lieferservice Kerb-Cafe´unnerwägs

15.09. Mittwoch   Klappstuhltreffen bei Sabine (Anmeldung)